Veranstaltung

BROD´ UND SPIELER mit Matthias Brodowy

Termin:

17.04.2026

Beginn:

20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Der Frühlingsmix bei der MIMUSE! Moderiert vom Lokalkabarettisten Matthias Brodowy himself. Am Flügel, der Gitarre oder am Mikrofon führt er wie immer durch einen bunten Abend mit illustren Gästen aus der Kleinkunstszene.

Dieses Jahr dabei sind:

HUUB DUTCH DUO – Musik

Huub Dutch (sprich: Hüüb Datsch 🙂 ist ein Entertainer von unverwechselbarem Charisma, der Bass auf einem Speiskübel spielt und selbst einer Wäscheleine einen satten Sound abzuringen weiß. Ob als Sänger oder Trompeter, Wäscheleinophonist oder Percussion-Minimalist: seine Philosophie ist „Groove“ und sein Markenzeichen „Swing“.

Am Piano begleitet Herr Oettinger: Pianist, Komponist, Textdichter, Sänger und Bühnen-Stoiker.

Und wo auch immer die beiden Musikentertainer in den letzten Jahren aufgetreten sind, war beste Stimmung garantiert!

Denn was sie auf die Bühne bringen, sind mit Sprachwitz und leidenschaftlicher Spielfreude dargebotene, fulminante Shows, präsentiert vom quirligen Tausendsassa Huub Dutch unter anhaltender Beobachtung des unerschütterlichen Herrn Oettinger. Ein hochkarätiges Vergnügen mit toller Musik, jeder Menge Spaß und einem Speiskübel voll guter Laune. Macht nachhaltig glücklich.

MATTHIAS LUDWIG – Comedy

Matthias ist ein gnadenloser Analytiker und ein Meister des schwarzen Humors. Mit einer sportlichen Mischung aus Intelligenz, Ehrlichkeit und provokanter Gesellschaftskritik trifft er sein Publikum genau dort, wo es am meisten wirkt: Im Kopf – und im Zwerchfell.

Dabei zeigt er wenig Ehrfurcht und macht weder vor Gott noch vor der Gürtellinie halt. Wer genau hinschaut, erkennt, dass auch hinter den bösen Witzen mehr steckt als nur Provokation – gleichermaßen auf Deutsch oder Englisch. Am Ende geht es um die Suche nach Wahrheit. Und wenn es nicht so ein Klischee wäre, vielleicht sogar… Liebe?

Matthias‘ Weg auf die Bühne begann als Akrobat, bevor er sich als Schauspieler und Stand-up-Comedian einen Namen machte. Er war bereits Gast in Felix Lobrechts Downstairs Comedy Club, stand auf den Bühnen des Comedy Clash und überzeugte beim Hamburger Comedy Pokal.

ANDREAS LANGSCH – Klavierkabarett

Andreas gehört der Generation Y an. Das sind die Leute, die nichts mit ihrem Leben anfangen können und den ganzen Tag auf ihr Handy starren. Nach der Schule geht es immer erstmal ein Jahr nach… richtig: Australien. Und dann?

Studieren, Startup gründen, arbeiten ohne Pause und rein ins Sabbatical oder Burnout.

Die Welt rast! Andreas versucht mitzukommen. Doch die Perfektion im Internet, die perfekte Partnerschaft und die hoch gezüchteten Selbstoptimierer treiben ihn in den Wahnsinn. Also macht er sich auf die Suche nach einer Lösung. Wie kann man nur diesem Stress entkommen?

Nach langen Spaziergängen im Park, bei denen er einen Mord beobachtet, der wohl niemals aufgeklärt wird, philosophischen Gedanken über Superkräfte und einer ungewollten Brieffreundschaft, scheint er eine Lösung für alles gefunden zu haben…

Welche das ist? Das seht ihr am besten selbst.

Termin

Datum: 17.04.2026
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

rathenaustraße_14
30853_langenhagen

Tickets

Vorverkauf:

Onlineticket:

Abendkasse:

22,- € bis 26,- €

Veranstaltung mit Freunden teilen

WhatsApp
Email
Facebook
X