Suche
Close this search box.

FAQ

Frequently Asked Questions (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

Veranstaltungsort

Alle unsere Veranstaltungsorte sind barrierefrei. Sprecht uns gerne an, solltet ihr vor Ort Unterstützung benötigen.

Bitte beachtet, dass der Balkon im Theatersaal nur über eine Treppe erreicht werden kann.

Saalplan

Ja. Die Saalpläne zu den Spielorten finden Sie auf unseren Seiten

Tickets

Tickets für die MIMUSE erhaltet ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de. Den Link zum konkreten Online-Kauf für jede Veranstaltung findet ihr hier auf unserer Homepage bei der jeweiligen Show.

Am Veranstaltungstag selber können ihr über unsere Hotline 0152-266 17 93 und ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn telefonisch Karten bestellen und an der Abendkasse ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn abholen.

Theatersaal:
0511 7269519

daunstärs:
0511 7307 9810

Bitte holt euer vorbestelltes Ticket bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn ab. Danach geben wir es wieder in den freien Verkauf.

Die Vorverkaufsstellen und eventim erheben Gebühren für ihre Arbeit. Diese werden dann auf den Ticketpreis aufgeschlagen.

Wenn eine Veranstaltung terminlich verlegt wird, seid ihr berechtigt, euer Ticket dort zurück zu geben, wo ihr es erworben habt. Bitte wickelt diese Rückgabe vor Durchführung der Veranstaltung ab.

In allen anderen Fällen ist eine Rückgabe leider nicht möglich. Solltet ihr erkrankt sein, prüft bitte, ob ihr beim Kauf eine Ticketversicherung abgeschlossen habt und wendet euch dann ggf. an die Stelle, an der ihr euer Ticket erworben habt.

Ein Rollstuhlplatz kostet bei uns pauschal 15,-€, eingetragene Begleitpersonen sind kostenfrei. Schwerbehinderte (ab GdB 60): 2,50€, Schüler 5,-€ (wird an der Abendkasse ausgezahlt) Sonderpreis für Ehrenamtskarteninhaber: 15,- (Nur an der Abendkasse und sofern noch Karten vorhanden.)

Veranstaltungen

In der Regel spielen unsere KünstlerInnen 2x50 Minuten mit einer Pause von 20 Minuten. Manche KabarettistInnen brauchen aber auch mal länger…

Wir öffnen unser Foyer und die Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Den Saal öffnen wir 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Das braucht ihr gar nicht. Wir haben sehr moderate Preise an unserem Tresen. Im Theatersaal könnt ihr frische Brezeln kaufen, im daunstärs haben wir eine Box mit süßen und salzigen Snacks. Eine Fritz-Brause kostet bei uns 2,-€ und guten Wein haben wir auch.

Im daunstärs dürft ihr euer erworbenes Getränk gerne mit in den Saal nehmen, im Theatersaal ist dies leider nicht möglich.

Ja, in der Regel schon. Bei einigen Veranstaltungen ist dies leider nicht erlaubt, in diesen Fällen hängen wir Info-Schilder aus. Bitte filmt keine komplette Show – damit würdet iht das Urheberrecht unserer KünstlerInnen verletzen. Aber über positive Social-Media freuen sich natürlich alle!

Abonnement

Unser Abo-Programm heißt „Kleinkunstfreunde“. Mit einem Abo erwerbt ihr sechs durch uns ausgewählte Shows im daunstärs. In der Regel ist dies eine Veranstaltung pro Monat zwischen Oktober-Dezember und Februar-April (immer donnerstags). Euren Kleinkunstfreundeausweis dürft ihr gerne weitergeben, solltet ihr zu bestimmten Terminen nicht können. Ein Tausch mit einer anderen Show ist leider nicht möglich.

Gutscheine

Ja sehr gerne sogar! Schreibt uns einfach eine Mail an service@mimuse.de. Gutscheine gibt es zum Wunschwert und sie sind sowohl an der Abendkasse als auch am Tresen einlösbar.

Veranstalter

Die MIMUSE wird vom Verein Klangbüchse e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Langenhagen veranstaltet.

Wir freuen uns immer über helfende Hände! Sprecht uns gerne an: Vor Ort oder unter service@mimuse.de

Sonstiges

Wir setzen euch vor Ort so um, dass euer neuer Sitzplatz dem entspricht, den ihr erworben habt. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht möglich sein, refundieren wir euch diesen Nachteil selbstverständlich.