user_mobilelogo

Veranstaltung

Titel:
SERHAT DOGAN „Kückück - Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold“ - das neue Programm (Kleinkunstfreunde)
Datum:
Do, 16. November 2017 20.00
Wo:
daunstärs - Langenhagen, Niedersachsen
Status:
AUSVERKAUFT
SERHAT DOGAN  „Kückück - Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold“ - das neue Programm (Kleinkunstfreunde)

Beschreibung

18,- (oder günstiger im Abo der Kleinkunstfreunde)

Kleinkunstfreunde Langenhagen LogoEndlich ist es soweit! Serhat Dogans Culture – Clash-Comedy geht in die zweite Runde. Serhat hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt , dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Wenn ein Türke mit einer Sozialpäda gogin zusammenzieht („Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat“), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Bergriff „Integration“ eine völlig neue saukomische Bedeutung.

Es ergeben sich ungeahnte Einblicke in die deutsche Psyche, die Serhat nur mithilfe zwei weiteren Deutschen Traditionen verarbeiten kann: Bier und Jägermeister. In der Türkei ist eben vieles erheblich einfacher und unkomplizierter. Deutsche neigen zu komischen Angewohnheiten: Sie richten ihre Möbel nach Energieströmen aus, hören Musik mit seltsamen Texten und erklären ihren Hunden die allgemeine Verkehrsordnung.
Serhat Dogan redet in 90 rasanten Minuten über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und tanzt sogar ein wenig. Muss man da noch mehr sagen?

serhatdogan.de

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden

Ort

Standort:
daunstärs   -   Webseite
Str.:
Konrad-Adenauer-Straße 15
Postleitzahl:
30853
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:
Karte
daunstärs

Beschreibung

Daunstärs FigurDas daunstärs in Langenhagen ist eine der ältesten Kleinkunstbühnen im Raum Hannover. Das daunstärs hat den Charme eines echten Kleinkunsttheaters und zeichnet sich durch die Nähe des Publikums zum Künstler aus. Die intime Atmosphäre der 100 Sitzplätze ermöglicht ein ganz nahes und persönliches Erlebnis. Es gibt nur eine Preiskategorie, die Sitzplätze sind nicht nummeriert.

Wir sind stolz darauf, dass zahlreiche TV-Stars aus dem Bereich Comedy und Kabarett u.a. im daunstärs ihre Karriere begannen, bevor sie berühmt wurden. Das sind zum Beispiel Dieter Nuhr, Bodo Wartke, Matthias Brodowy, Michael Mittermeier, Rüdiger Hoffmann, die Missfits und Sissy Perlinger. Ein Besuch im daunstärs lohnt sich also auch bei heute noch nicht so bekannten Namen - lernen Sie bei uns die Comedy- und Kabarettstars der Zukunft kennen!

Wer nette und gleichgesinnte Leute kennenlernen möchte, kann Mitglied bei den Kleinkunstfreunden (hier klicken) werden, durch das Abo gibt es eine Ersparnis von ca. 20%.

Einlass
  • Der daunstärs-Einlass ist ab 19 Uhr
  • Nach Öffnung des Theaterraumes (ca. 19.30 Uhr) ist freie Platzwahl möglich
Karten
Adresse
  • Kleinkunstfreunde Abo20k30853 Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 15

Anreise per Stadtbahn / Bus / Zug
Anreise per Auto

Es gibt reichlich Parkmöglichkeiten vor Ort.

 

Exportiere ICS